Rückblick auf den Filmabend Voices of Transition am 2. Mai 2011

Filmabend Voices of Transition

Am Montag den 2. Mai haben wir uns um 19 Uhr getroffen. Da wieder viele neue Gesichter erschienen gab es nach der Vorstellungsrunde eine kurze Darstellung von Transition Town. Dabei wurde dann auch gleich der neue Flyer verteilt und betrachtet. Insgesamt kamen zu diesem Treffen 22 Interessierte, wovon die Hälfte zum ersten Mal eine TT-Freiburg-Veranstaltung besuchte.
Danach schauten wir dann gemeinsam den wunderbaren Film Voices of Transition von Nils Aguilar an, welchen wir nach intensiven Zweiergesprächen mit ihm diskutierten. Dabei ergaben sich viele spannende Dinge, auf die wir hoffentlich in der Zukunft zurückkommen werden(10 Stunden in fremden Gärten werkeln und dafür 10 Hände eine Stunde im eigenen haben; es gibt erstes potenzielles Maiswüstenland, was in einen Waldgarten verwandelt werden möchte; Visionsuche-Angebot + Gewaltfreie Kommunikations Workshop für unsere Gruppe; sich ein Beispiel an Havana nehmen und die Gemüseselbstversorgung in Freiburg mit Umgebung auf 80% bringen).

Den Trailer zum Film könnt Ihr im obigen Fenster anschauen.
Für Kommentare, konstruktive Kritik oder Anfragen könnt Ihr Euch direkt an Nils wenden: nils.aguilar@gmail.com.
Die Produktion der DVD wird in den nächsten Monaten abgeschlossen und kann über obgie Mailadresse vorbestellt werden.

Wir planen den Film noch mal in einem größeren Rahmen in Freiburg zu zeigen

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s