Schwarzwurzeln & Co

Erfolgreiche Guerilla GärtnerInnen

Am ersten Samstag im November war einen ganzen Tag Gartenspaß angesagt: Zunächst wurde fleißig guerilla- gegärtnert in einer riesigen Baumscheibe der Schwarzwaldstraße, anschließend diverse Aufgaben im neuen Gemeinschaftsgarten in der Wonnhalde angegangen. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von den Young Organics (http://youngorganics.drupalgardens.com), die hauptsächlich aus Bonn angereist kamen, um sich in Freiburg zu treffen, aktuelle Dinge zu besprechen und neue Inspiration und Kontakte zu bekommen.

Schwarzwurzelcurry

Am Tag darauf hieß es Schwarzwurzelziehen. Das Ganze gestaltete sich als diffizile Angelegenheit, die aber genauso souverän und gemeinschaftlich wie das anschließende Schwarzwurzelschälen und Schwarzwurzelkochen gemeistert wurde. Ergebnis war ein delikates Schwarzwurzelcurry mit Basmatireis sowie hochzufriedene SchwarzwurzelköchInnen. Danach wurde der Abend von der genialen Band Stewmic (http://www.myspace.com/stewmic4) musikalisch fein abgerundet.

Dieser Beitrag wurde unter Urbanes Gärtnern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s