Gemeinschaftsgarten

Schon länger gab es in der Kerngruppe und der Gruppe Urbanes Gärtnern Interesse

Schrebergarten in der Wonnhalde: Vorne Astern und Rhabarber, im Hintergrund das Gartenhäuschen

an einer kleinen Gartenfläche für Transition Town Freiburg. Eine solche haben wir nun gefunden.

Ende September besuchten wir einen 250qm großen Schrebergarten in der Gartenanlage Wonnhalde, welchen wir nun für unsere Initiative verwenden können! Der Garten ist im letzten Jahr kaum gepflegt worden und dementsprechend voll von Wildkräutern, darunter sog. Neophyten wie Goldrute und Berufskraut.

Der erste Gartenaktionstag ist für Ende Oktober angesetzt. Wir wollen den Garten gemeinsam fit für den Winter machen. Bis zur nächsten Saison planen wir ein Permakultur Design zu entwerfen, welches 2012 umgesetzt werden kann.

Wir haben weiterhin Interesse an günstigen Gartenflächen in Freiburg, kontaktiert uns!

Advertisements

4 Antworten zu Gemeinschaftsgarten

  1. Heike Arens schreibt:

    Hallo,
    spannend mit dem Gemeinschaftsgarten…
    wieviele seit ihr in der Gartengruppe?
    ist das offen für Allle? Kann Frau da evtl. mal vorbeikommen und dann evtl. noch mitmachen?
    Freu mich auf Antwort…
    Schöne Grüße,
    heike

  2. Andrea Roder schreibt:

    Hallo,
    nachdem ich mal wieder auf Eure Seite geschaut habe, habe ich nun das Gemeinschaftsgartenprojekt entdeckt. Ich hatte bis vor drei Jahren selbst einmal 10 Jahre lang einen Garten und würde total gerne wieder einsteigen und vor allem es nicht mehr alleine machen wollen , sondern in Gemeinschaft.
    Da ich in der mail von Heike gelesen habe, dass ihr eine offene Gruppe seit, würde ich mich über weitere Info freuen.
    Viele Grüße
    Andrea

  3. Gerlinde Fischer schreibt:

    Hallo Denis,

    habe dich heute beim Sammeln von Wildkräutern bei der Sandfangbrücke kennengelernt.
    Euer Gartengemeinschaftsprojekt interessiert mich sehr, ich würde gerne mitmachen!

    Viele Grüße
    Gerlinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s