Transition Tourismus

Auf der Transition Conference 2011 in Liverpool entstand die Idee von Transition Tourismus Freiburg. Dort kamen wir ins Gespräch mit Transition-Aktiven, die bereits in Freiburg waren. Sie waren sehr begeistert von unserer „Green City“, vom öffentlichen Nahverkehr, von den vielen Solarzellen, vom Stadtteil Vauban … aber sie haben den persönlichen Kontakt mit Menschen, die den Wandel leben, vermisst. Daher möchten wir nun für TTlerInnen die Freiburg besuchen, geführte Touren anbieten, bei denen dies möglich ist, und natürlich einen direkten Austausch zwischen den TT-Initiativen ermöglichen.

Als erste Initiative besucht uns TT-Winterthur am 8. Oktober  für einen Samstag.

Im Vordergrund wird der Austausch zwischen den beiden Initiativen stehen, aber wir werden auch eine Rundtour durchs Vauban machen und weitere Attraktionen Freiburgs zeigen.

Wer Interesse am Austausch mit Winterthur  hat oder Freiburg besuchen möchte schreibt uns an ttfreiburg[ÄT]posteo.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s